Du wünschst Dir eine Veränderung und willst Deine Träume und Ziele verwirklichen?
Tu’s.

Wer sagt das?

Menschen „wie Du und Ich“, die sich Dir gerne vorstellen.

Wir, das heißt konkret Sophie, Kathrin und Renate, sind drei Frauen, die mitten im Leben stehen. Unser Leben ist geprägt von allem, was Du sicherlich auch kennst: Familie, Kinder, Beruf und Anforderungen aller Art drum herum durch Freunde, Hobbies und eigene Wünsche.

Zusammen haben wir einen „bunten Blumenstrauß“ an Erfahrungen und natürlich hat auch jeder seine eigene Vergangenheit, aus der wir jeweils unsere heutigen Werte ableiten.

Unsere Trainings basieren daher auf dem, was wir selbst erfahren und durchlebt haben. Das macht uns und unsere Authentizität aus.

Unsere Kernaussage für Dich ist: Trau Dich, bring Bewegung in Dein Leben und gestalte es selbst. Es macht Spaß.

Mit dieser Formel bringen wir auf den Punkt, um was es uns geht:

Renate Cohaus, humorvoll und energiegeladen

Verändere Dein Tun und Du veränderst das Ergebnis in Deinem Leben, also Dein Leben selbst.

Mein Lebenslauf ist davon geprägt, dass ich im Leben immer genau das getan habe, was mir in dem Moment das Richtige erschien. Unabhängig davon, was andere davon gehalten haben. Dankenswerterweise hatte ich in meinen Eltern die besten Unterstützer für diese Sichtweise im Leben, die ich mir nur wünschen konnte.

Meine Vorfahren stammen aus Ostpreußen und ich selbst bin in Bayern geboren. Somit vereine ich sogenannte preußische Werte wie Fleiß, Geradlinigkeit, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit kombiniert mit der bayrischen Herzlichkeit und Wärme in mir.

Nach einer kurzen Zeit an der Uni und einer anschließenden Ausbildung zur Hotelfachfrau wechselte ich beruflich in die Kommunikationsbranche , dann in die Industrie und IT. Ich baute unter anderem ein Start-up Unternehmen mit auf, war lange als Führungskraft tätig und betreute mit einem technischen System, das ich in Teilen selbst mit entwickelt hatte, mehrere Millionen Euro Online-Buchungsvolumen pro Jahr.

In meinem Privatleben lebe ich eingebettet in eine Familie, weiß, was es bedeutet, als alleinerziehende Mutter in dieser Gesellschaft vorwärts kommen zu wollen und bin heute zum zweiten Mal verheiratet.

Meine eigene Widerstandskraft durfte ich schon ein paar Jahrzehnte in meinem Leben austesten. Daher enthalten alle Impulse, die es in meinen Trainings gibt, meine eigene, praktische Erfahrung, ergänzt mit Theorie. Es ist mir sehr wichtig, dass ich aus der Praxis spreche und keine pure Theorie vermittle, denn unser Leben ist keine Theorie, sondern gestaltet sich jeden Tag anders, eben praktisch.

Heute bin ich als Projektmanagement Coach tätig und biete interessierten Menschen die Möglichkeit, ihre Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Getreu meinem Motto: „Du kannst alles erreichen was Du willst, Du musst es nur tun.“

  • Zertifizierter Projektmanagement Coach
  • Zertifizierte Körperorientierte Glücks- und Resilienztrainerin
  • Zertifizierte Web-Designerin
  • Assistentin der Geschäftsführung (C-Level)
  • Director Account Service Management
  • Senior Manager Public Rates

in Kooperation mit

Sophie Pitka, naturverbunden, technikliebend und lernbegeistert

Man kann nur etwas bewirken, wenn man die Wirklichkeit so nimmt, wie sie ist – mutig, bewusst und mit der Bereitschaft für Entscheidungen.

Dinge von verschiedenen Seiten zu betrachten, außerhalb der eingefahrenen Muster – Gedanken und Gefühle zu hinterfragen, mal etwas anders zu tun als sonst – und das mit Freude oder Durchhaltevermögen. All das macht uns wandlungsfähig und flexibel und damit sind wir bestens gerüstet für die Dinge, die uns in unserem Leben begegnen.

Unsere Lebenswege sind so vielfältig, wie es Menschen auf dieser Erde gibt. Manchmal machen wir Umwege und verirren uns. Dann ist es gut, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der einen ein Stück begleitet, bis der Weg wieder klar und deutlich vor einem liegt. Genau das ist es, was ich liebe und täglich TUE – eine Begleiterin für einen Teil Deines Weges sein: geöffnete Türen in Mauern suchen, Ziele und Visionen aus dem Dickicht schneiden, über Hürden springen und Erfolge im Sonnenschein feiern.

  • Zertifizierte Körperorientierte Glücks- und Resilienztrainerin
  • Zertifizierte psychologisch-pädagogische Lerntherapeutin
  • Zertifizierter Lerncoach (ILE®)
  • Zertifizierter Krisen-Coach der Coachingbande
  • Zertifizierter coachdogs ® Coach & Trainerin
  • Fachkraft für tiergestützte Interventionen
  • Zertifizierter Projektmanagement Coach
  • Bachelor of Sience for Informatik
  • Diplom-Betriebswirtin für Immobilienwirtschaft

Kathrin Wittke, 2fache Mama und verheiratet

Ich habe gelernt, dass das Leben nicht immer einfach ist, aber dass es immer einen Grund gibt, weiterzumachen.

Ich wurde in einer Kleinstadt in Hessen geboren und erlebte das, was man ganz allgemein unter einer sehr bewegten Kindheit versteht. So führten diverse Umstände dazu, dass ich bereits mit 17 Jahren von zu Hause auszog und ab diesem Moment auf eigenen Beinen stand.

Schon vor meinem Schulabschluss war mir klar, dass ich eine Ausbildung zur Hotelfachfrau machen wollte. Nach ein paar Jahren in der Hotellerie, vielen Reisen und einem atemberaubenden Jahr in Australien, entschied ich mich umzusatteln und mit meiner Mutter ein Kosmetik- und Fußpflegestudio zu eröffnen.

Leider erkrankte meine Mutter bereits mit 42 das erste Mal an Brustkrebs und starb nach mehreren Rückschlägen im Alter von 60 Jahren. Das war zu einer Zeit in der Corona wütete und meine zweite Tochter gerade geboren worden war. Ich weiß daher wie es ist, mit Verlust, Trauer und schwierigen Lebenssituationen umgehen zu müssen. Auch wenn mich all diese Erlebnisse prägten, so habe ich dennoch meine positive Grundausrichtung nicht verloren. Die konkrete Trauerarbeit hat dazu geführt, dass ich gelernt habe, mir selbst zu vertrauen und nun wieder von meiner inneren Stärke profitiere. 

Meine Kräfte auftanken kann ich ganz besonders, wenn ich mit meiner Familie im Wohnmobil verreise, beim Yoga oder Kite-Surfen, was neben Geschicklichkeit auch Balance – in vielerlei Hinsicht – benötigt.

Mittlerweile bin ich eine zertifizierte körperorientierten Glücks- und Resilienztrainerin. In dieser Ausbildung lernte ich, wie ich Menschen mithilfe von Körperübungen, Achtsamkeitstechniken und Coaching-Methoden dabei unterstützen kann, ihre Resilienz zu stärken. Das ist es, was ich TUN möchte: anderen Menschen zeigen, wie sie mit schwierigen Situationen umgehen und gestärkt daraus hervorgehen können.

  • Zertifizierte Körperorientierte Glücks- und Resilienztrainerin
  • Staatlich anerkannte Kosmetikerin
  • Ausbildung zur „Fußpflege, medizinisch mit Diabetikerschein“
  • Hotelfachfrau